Home
über uns
Bilder von uns
über Steffen
über Karina
Kontakt
Sitemap


über uns

Wir sind ein, seit 17 Jahren glücklich verheiratetes Paar und haben eine fast 18jährige Tochter, die uns inzwischen fast nicht mehr braucht.
Unseren Urlaub verbrachten wir, als unsere Tochter noch ganz klein war überwiegend an der Ostsee, später dann meist per Pauschalreisen im sonnigeren Süden. Sommer, Sonne, Wasser, möglichst mit FKK - pure Erholung und ein paar kleine Ausflüge - das haben wir bei diesen Pauschalreisen gesucht und gefunden. Wir waren auf Fuerteventura, Kos, Zakynthos, Bulgarien, Kroatien und GranCanaria und es hat uns auch überall sehr gut gefallen. Jetzt wollen wir aber mal etwas anderes probieren - und dieser FKK-Mitsegeltörn scheint uns sehr interessant zu sein.
Wir gehen seit Jahren FKK zum Sonnen und Baden, sind aber nicht diese "alles-und-immer-nur-nackt-FKK-Anhänger". Nackt in der Sonne liegen und baden sind OK, aber nackt radeln, nackt durch den Supermarkt gehen oder nackt im Restaurant sitzen - das müssen wir nicht haben, andererseits nichts gegen diejenigen, die das mögen. Der FKK-Törn in der kleinen Gruppe auf dem Schiff ist natürlich völlig ok - damit haben wir kein Problem - und schließlich möchten wir ja auch nahtlos braun werden ;-)

Wir sind übrigens beide smooth rasiert, bestehen aber NICHT darauf, dass die anderen Mitsegler das auch sind. Vielleicht sollte nicht der totale Wildwuchs herrschen aber wir sind da sehr tolerant, auch was Intimschmuck, Tatoos oder sonstwas betrifft. 

 Wir freuen uns sehr darauf neue Menschen kennenzulernen und Freunde zu gewinnen - vielleicht in ähnlichen Lebenssituationen und mit ähnlichen Interessen wie wir. Wir haben keinen großen Freundeskreis und wir sind (leider) keine Sportskanonen! In unserer Freizeit im Sommer gehen wir, wie gesagt gern baden, im Winter ab und zu mal in die Sauna. An freien (meistens Wochenend-)Abenden gehen wir gern zur Kirmes, zum Fasching, in Clubs, auch mal ins Kino oder was sich eben so anbietet. Seit ein paar Jahren sind wir wöchentlich in einen Tanzclub, um das Tanzen zu lernen, bzw. um es überhaupt zu praktizieren - allerdings nicht ganz so ernst sondern nur just for fun - es soll ja Spaß machen!
 
Es würde uns beruhigen, wenn ihr, die anderen Mitsegler, etwas Segelerfahrung hättet und ihr könnt gern etwas offener sein und auf Menschen zugehend. Wir sind nämlich eher ruhig und zurückhaltend und brauchen etwas Ermutigung, aber dann sind wir recht umgänglich. Wir sind sehr tolerant gegenüber (fast) allem und jeden, können uns gut anpassen und sind nicht eingebildet - brauchen aber die gewisse "Anlaufzeit" - dann geht fast alles.
Wir möchten gern faulenzen, schwimmen, vielleicht schnorcheln (wenn wir das hinkriegen) in der Sonne liegen, die schöne Gegend genießen und die Seele baumeln lassen. Abends gemütlich zusammenzusitzen, gemeinsam essen, eine Flasche Wein trinken (oder zwei), sich nett unterhalten, vielleicht ein paar Spiele spielen usw. Alles ganz locker und zwanglos.

Karina & Steffen | mitsegeln@gaube-home.de